Balkon Markise bietet sommerliches Flair

Ein Balkon ist vor allem im Sommer ein angenehmer Aufenthaltsort, der die Möglichkeit bietet, sich außerhalb der Wohnung aufzuhalten ohne sich dabei von zu Hause zu entfernen. Schön dekoriert mit Blumen und einer gemütlichen Sitzecke kann ein Balkon ein ansprechendes Ambiente versprühen. Zum Sonnenschutz fehlt dann nur noch eine passende Markise. Doch gerade bei Balkonen, deren Platz beschränkt ist, kann dass einige technische Schwierigkeiten mit sich bringen. Doch genau für diesen Außenbereich gibt es einige spezielle Balkon Markisen in verschiedenen Ausführungen.

So wie die Klemm-Markise, die besonders bei Mietswohnungen geeignet sind. Denn diese kann auch ohne jegliche Bohrungen angebracht werden. Praktisch ist auch, dass man sie bei einem Umzug wieder mitnehmen kann. Doch es gibt noch mehr Modelle, die sich als Balkon-Markise eignen. Besonders die Seilspannmarkise ist der perfekte Sonnenschutz gerade bei direkt übereinander liegenden Balkonen. Passend wenn kein anderer Balkon sich drüber befindet ist die Fallarmausführung.

Balkon Markise

Aber auch beim Design steht bei einer Balkon Markise eine Vielfalt an Farben und Muster zur Auswahl. Gerade sommerliche Farben, wie Orange oder zartes Gelb setzen auf dem Balkon Akzente. Für noch mehr Komfort sorgt dann ein Motor zum ein- und ausfahren der Balkon Markise. Zusätzlich können spezielle Sensoren angebracht werden, die das Modell bei Unwetter oder Sturm automatisch einfahren.

Bei der Balkon Markise gibt es nicht nur in der Ausführung Unterschiede, sondern ebenso preislich unterscheiden sich die einzelnen Modelle. Günstig sind vor allem die Klemm-Markisen und auch die Seilspannausführung gibt es preiswert zu erwerben. Motor und Sensor kann dann im Fachhandel bestellt und nachgerüstet werden.

Kaufen

Anliche Artikel zu den Markisen