Pergola Markise benötigt spezielles Reinigungsmittel

Eine Pergola Markise bietet nicht nur den Schutz vor der Sonne, auch gegen den Regen schütz dieses Modell. Doch genau dies fördert eine Schmutzbildung bei der feststehenden Markisenvariante. Auch wenn das Tuch witterungsfest ist, so können sich mit der Zeit die Eigenschaften vermindern und es kann sich Schmutz ansammeln. Gerade weil die Pergola Markise ihren festen Platz hat, fällt die Verschmutzung schnell auf. Wer möchte schon seine Nachmittage unter einem schmutzigen Tuch verbringen. Für das witterungsbeständige Gewebe benötigt man einen Spezialreiniger und diesen findet man im Fachhandel, aber auch im Internet auf Seiten von Fachhändlern. Beispielsweise, SantoClean Markisen- und Planenreiniger, dieser ist speziell für Markisen , Zelte und andere Produkte aus empfindlichen Geweben entwickelt worden. Seine ausgesuchten Wirkstoffkombinationen ermöglichen eine sehr gute und gründliche Schmutzlösung. Eine Beeinträchtigung der Farben ist nicht bekannt, seine Stärken sind Schimmel und Stockflecken Beseitigung, aber auch normale Verschmutzungen stellen für den Kraftreiniger kein Problem dar.

Bei Schimmelpilzen und Stockflecken wird der Reiniger mit einer Bürste unverdünnt aufgetragen und anschließend mit klarem Wasser ausgespült. Bei normalem Schmutz kann das Produkt verdünnt verwendet werden. Dieses Mittel ist chlorfrei und nicht als Gefahrgut anzusehen. Ist die Pergola Markise gesäubert sollte auch hier eine Imprägnierung stattfinden. Für diese Behandlung gibt es verschiedene Imprägnierungsmittel, es gibt aber auch die Nano Protektion. Bei einer Nano Protektion wird das Gewebe der Pergola Markise versiegelt und erhält dadurch eine wasser- und schmutzabweisende Beschichtung. Ein hervorragendes Produkt gibt es unter dem Namen Ceracoat Nano Protekt, Dieses Produkt fällt in den Bereich Hightech, einmal aufgetragen schützt es eine lange Zeit die Pergola Markise.

Anliche Artikel zu den Markisen