Sonnenschutz Markisen Reinigungsprodukte

Wer eine Sonnenschutz Markise besitzt weiß was es bedeutet diese zu reinigen, nicht immer findet man das richtige Reinigungsprodukt. Doch es gibt sie, die perfekten Reiniger. Auch bei Stockflecken und Fettrückständen vom letzten Grillabend mit den Freunden, sind für solche Fälle einige Reinigungsmittel im Fachhandel erhältlich. Beispielsweise der Markisenreiniger MR 401, seine stärken liegen in dem Bereich Schmutz, Fettrückstände und leichte Stockflecken. Mit diesem Mittel ist ein müheloses Säubern möglich, angeboten wird das Produkt in einer 1,2 Liter Sprühflasche im Onlinehandel. Man kann diesen Reiniger für die Handreinigung aber ebenso mit einem Hochdruckreiniger oder Dampfdruckreiniger verwenden.

Mit solch einem professionellen Produkt wird das säubern der Sonnenschutz Markise zum Kinderspiel und ist in einer kurzen Zeit erledigt. Die so gesparte Zeit kann man dann unter der gereinigten Markise verbringen. Auch für das entfernen von Algenbildung durch Feuchtigkeit sind Produkte auf dem Markt zu bekommen. Ein sehr guter Algen und Moosentferner gibt es von AQUA CLEAN, dieser ist auf Aktivsauerstoff aufgebaut und schont das Gewebe aus Kunststofffasern. Dieser ist mit Wasser zu verdünnen und aufzutragen. Nach einigen Stunden Einwirkzeit einfach mit klarem Wasser abspülen. Dies ist so mühelos wie Blumengießen und während der warte Zeit kann man sich anderen Beschäftigungen hingeben. Also nicht den Kopf hängen lassen wenn die Markise wieder einmal verschmutzt ist, einfach den richtigen Reiniger besorgen und mit ein wenig Freude an die Reinigung der Sonnenschutz Markise gehen. Man sollte aber nie vergessen nach der Reinigung muss die Markise Imprägniert werden, auch hierfür gibt es einige Produkte.

Anliche Artikel zu den Markisen