Wohnwagen Markise schützt vor Sonnenstrahlung

Urlaubszeit ist die schönste Zeit des Jahres, da wird der Wohnwagen zum zweiten Zuhause. Doch gerade im Sommer ist die Sonneneinstrahlung sehr extrem. Optimaler Schutz vor UV Strahlung ist im Sommer sehr wichtig, denn schon ein Sonnenbrand kann schwere Folgen haben. Ist das mobile Heim aber mit einer Wohnwagen Markise ausgestattet, kann beruhigt im Freien gesessen werden. Moderne Markisentücher sind ein guter Schutz gegen die UV Strahlung, ebenso spenden sie Schatten und sorgen vor dem Wohnwagen für ein angenehmes Klima. So kann man mehrere Stunden an der frischen Luft genießen, ohne Angst vor einem Sonnenbrand haben zu müssen.

Die Wohnwagemarkisen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Standard ist eine Kassettenmarkise, die an die Seite des Wohnmobils angebracht und mit zwei Hülsenstangen im ausgefahrenen Zustand stabilisiert wird. Seitenteile bringen zusätzlichen Schutz vor Witterungseinflüssen. So ist die Wohnwagen Markise eine praktische Erweiterung für den Wohnwagen und mit ihr wird weitere Platz geschaffen. Dieser kann als Essensplatz oder als Küche dienen, natürlich kann auch einfach unter der Wohnwagen Markise ein gemütliches Mittagsschläfchen gehalten werden. Ebenfalls ist man bei schlechtem Wetter nicht gezwungen sich im doch eher beengten Wohnwagen aufzuhalten. Hierfür gibt es sogar Heizstrahler, die unter der Markise angebracht werden können. So kann noch Abends wenn es kühler wird, bequem und ohne zu frieren draußen gegessen werden. Auch in heißen Nächten ist die Wohnwagen Markise eine gute Lösung, wenn es um einen erfrischenden Schlafplatz geht. Mit einer Wohnwagen Markise kann der Urlaub ohne schädliche UV Strahlung genossen werden.





Anliche Artikel zu den Markisen